Donnerstag, 30. November 2017

Mix it up - 4 genial köstliche Gin Drinks - schnell und einfach selber mixen

Seit geraumer Zeit ist Gin in meiner Liste von Lieblingsspirituosen ganz weit vorne. Nach dem klassischen durchprobieren verschiedenster Gins und auch verschiedener Tonic Water, wollte ich auch mal etwas anderes mit Gin machen. Also habe ich mich daran gemacht mit Gin zu experimentieren und begonnen Cocktails / Drinks mit Gin zu mixen. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen und vor allem schmecken lassen.



Und da ja Silvester vor der Tür steht, sind ein paar Cocktail Rezepte mit denen man Familie und Freunde beeindrucken kann ja ganz nützlich, oder!? Und zum dazuknabbern zu den Gin Cocktails eignen sich die Sesam Thymian Stangerl ganz hervorragend.

Alle Mengenangaben sind für 1 Glas. Wenn ihr für mehrere Personen / Gläser mixt, einfach die Menge entsprechend vervielfachen, und in einem Cocktailshaker oder in einer Glaskaraffe mixen. Cheers - Get the party started !!!

1) Limoncello Gin Cocktail

- 1 EL frischer Zitronensaft
- 1 EL Limoncello
- 2 EL Gin
- 2 EL Tonic Water
- 2 Zweige Thymian
- Eiswürfel
Den Zitronensaft, Limoncello und Gin ins Glas füllen. Sehr gut verrühren (shaken). Die Thymian Zweige zwischen die Hände nehmen und ein paar mal darauf klatschen, damit sich die Aromen entfalten. Den Thymian ins Glas geben, nochmal umrühren. Den Gin hinzufügen und das Eis ins Glas füllen, und nocheinmal umrühren.

2) Gin Basilikum Gurke Drink

- 30 ml Gin
- 1/2 EL Zucker
- 1 EL frischer Zitronensaft
- 140 ml Tonic Water
- 3 Blätter Basilikum
- 3 dünne Scheiben Gurke
- Eiswürfel
Zwei Blätter Basilikum zusammen rollen und kleiner schneiden. Zucker, Zitronensaft und Gin ins Glas geben, und verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Basilikum und die Gurkenscheiben dazugeben, und gut verrühren! (oder shaken). Eis ins Glas füllen und mit Tonic Water auffüllen. Mit Basilikum Blatt garnieren.


3) Gin mit Beeren Thymian 

- 2 EL Beerensirup
- 60 ml Gin
- 30 ml Holler Likör (Hollunder Likör. Alternativ: Hollunder Sirup.)
- 100ml Tonic Water (Vorzugsweise Berry Tonic Water.)
- Frische Beeren zum Garnieren (oder auch TK)
- 2 Thymian Zweige (alternativ: Minze)
- Eiswürfel
Den Beerensirup, Gin und Holler Likör ins Glas füllen und sehr gut vermischen (shaken). Die Beeren hinzufügen, nochmal umrühren. Die Thymian Zweige zwischen die Hände nehmen und ein paar mal darauf klatschen, damit sich die Aromen entfalten. Den Thymian ins Glas geben, nochmal umrühren. Das Eis ins Glas geben und mit Tonic Water aufgießen.

4) Himbeer Minz Gin Cocktail

- 2 EL Gin
- 7 TK Himbeeren
- 4 Blätter Minze
- 1 EL frischer Zitronensaft
- 1 EL Minzsirup (Minzsirup selber machen: https://goo.gl/eP80Ts)
Die TK Himbeeren im Mixer zerkleinern. Gin, Zitronensaft und Minzsirup ins Glas füllen und gut verrühren. Die Minze in die Hände nehmen und ein paar Mal darauf klatschen. Die Minze ebenfalls in Glas geben, und noch einmal umrühren. Die zerkleinerten TK Himbeeren ins Glas füllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen